top of page
Bild von mir

Lina Achermann

Dipl. Shiatsu Komplementärtherapeutin OdA KT

Ich bilde mich weiter.

Um mein Fachwissen zu erweitern und
vertiefen, bilde ich mich regelmässig weiter.
Meine Arbeit reflektiere ich in der Supervision.

Buntes Herbstlaub

Aus- und Weiterbildungen

 

  • Krisen mit Shiatsu begleiten

Weiterbildung HPS - Mike Mandl 

  • Traumakompass - Traumasensibel begleiten

Weiterbildung mit René Fix ​

​​

  • Faszien verstehen und spüren

Weiterbildung IKT 

​​

  • Spiraldynamikwissen im Shiatsu integrieren - Füsse 

Weiterbildung Ko-Lebensschule 

​​

  • Gua Sha 

Ausbildung HPS 

  • Shiatsu: Die sechs Schichten mit Mike Mandl

Weiterbildung HPS -  Mike Mandl 

  • Dipl. Shiatsu Komplementärtherapeutin OdA KT mit Branchenzertifikat                                        

Ausbildung Heilpraktikerschule Luzern

  • Ohashi`s Masterclass

Weiterbildung HPS - Wataru Ohashi

  • Shiatsu bei Burnout und Depression

Weiterbildung HPS​

 

 

Buntes Herbstlaub

Mein Hintergrund   -   meine Philosophie

Auf meinem Lebensweg begleitet mich stets das Interesse an der ganzheitlichen und nachhaltigen Gesundheit, sowie die Naturheilkunde und das Schaffen mit meinen Händen.

 

Mit Shiatsu kann ich alle die Aspekte zusammenbringen, die mir wichtig sind. Shiatsu begeistert mich durch die wunderbare Wirkungsweise und die Vereinbarkeit von der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen und seiner Natur.  Mich fasziniert das Verbunden sein mit allem, die fünf Elemente, die Arbeit mit den Meridianen, das chinesische Verständnis über die Natur und alles, was ist, und das In-sich-selbst-Ruhen.

 

Während meiner Ausbildung zur Shiatsu Komplementärtherapeutin ging ich selber regelmässig in die Shiatsu Therapie und lernte mich selbst auf dem Weg der Achtsamkeit kennen.  

Auf meinem Weg durfte ich lernen, wie sich Blockaden anfühlen und auch wie sie sich lösen, wie Schmerzen weniger wurden und wie ich meine eingefahrenen Verhaltensmuster ablegen kann. Ich lernte meinen Körper auf eine neue Art kennen, lernte mit Emotionen umzugehen und meinen Bedürfnissen Raum zu geben.

 

Diese Erfahrungen kann ich heute durch meine Shiatsu-Therapie in einem professionellen Rahmen weitergeben. 

 

Meine Arbeit als Therapeutin basiert auf dem tiefen Verständnis, dass der Mensch als Einheit von Körper, Seele und Geist betrachtet wird. So sind Körper und Psyche nicht voneinander trennbar und auch die Natur, also das, was uns umgibt, sind Bestandteil von dem, wer wir sind.

 

Als Shiatsu Komplementärtherapeutin begleite ich Menschen nachhaltig auf ihrem Weg und mit ihren Möglichkeiten zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Es geht mir darum, was der Mensch braucht, um in sein eigenes Gleichgewicht zu kommen.  Es gilt die Selbstwahrnehmung und die Selbstregulation zu stärken, die möglichen Ursachen für die Beschwerden zu erkennen, Zusammenhänge zu verstehen und Möglichkeiten zur Veränderung zu erarbeiten.

 

Ich freue mich Dich auf Deinem Weg ein Stück zu begleiten.

Buntes Herbstlaub

Shiatsu hilft ganzheitlich zu genesen.

bottom of page